Behandlung

IVF natura

IVF_natura_Logo

IVF natura = IVF-Behandlung im Spontanzyklus ohne hormonelle Stimulation

Am 25. Juli 1978 wurde Louise Brown als erstes Kind, das außerhalb des Körpers gezeugt wurde, geboren. Die Eizelle, die seinerzeit befruchtet wurde, entstammte einem natürlichen Zyklus, also einem Zyklus ohne jegliche hormonelle Stimulation.

Seit 1984, jetzt also fast seit 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Befruchtung außerhalb des Körpers, also der In-vitro-Fertilisation (IVF). Und von Anbeginn haben wir immer wieder Zyklen ohne jegliche hormonelle Stimulation, als sogenannte "Spontanzyklen" durchgeführt und die Eizellen gewonnen.

Dieser natürliche Zyklus bietet eine Reihe von Vorteilen und deshalb haben wir diesen unseren Patientinnen bzw. Paaren stets als eine Alternative in bestimmten Situationen angeboten.

Der natürliche Zyklus ist die physiologischste Möglichkeit eine Eizelle zu gewinnen. Er ist sozusagen ganz nah am Leben: "IVF natura"

Gerne beraten wir Sie hierzu auf Basis unserer fast 40-jährigen Erfahrung.

Kinderwunsch Behandlungen

Dies könnte Sie auch interessieren:

Insemination

Bei einer Insemination werden zum Zeitpunkt des Eisprungs Spermien direkt in die Gebärmutterhöhle übertragen. Dadurch werden Spermienverluste auf dem Weg durch die Fortpflanzungsorgane der Frau verhindert und das Zusammentreffen von Spermien und Eizelle zeitlich optimiert.

IVF/ICSI

Eine künstliche Befruchtung mit Vereinigung von Eizellen und Spermien außerhalb des weiblichen Körpers kommt zum Einsatz, wenn einfachere Therapieansätze wenig Aussicht auf Erfolg bieten. Moderne Therapieprotokolle erlauben eine individualisierte Behandlung.

Ursachen

Viele Ursachen für eine ausbleibende Schwangerschaft können durch Überprüfung der grundlegenden physiologischen Faktoren rasch aufgedeckt werden. Dabei gilt, dass sich bei unerfülltem Kinderwunsch beide Partner untersuchen lassen sollten.